Ehrenamtliches Engagement  im Verein

Ehrenamtliches und freiwilliges Engagement - keine „Community“ und kein Verein kann ohne auskommen. Eine Frage, welche alle Vereine betrifft und umtreibt. Viel Arbeit und wenig Freiwillige, die einen Beitrag zum Vereinsleben leisten möchten. Das ist ein Dauerthema für die meisten Vereine. Sich dieses Themas anzunehmen ist unabdingbar für die Zukunftssicherung des TCRB.

Lust aufs Ehrenamt? Dein Einsatz für Deinen TCRB!

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement. Überlege Dir, wie viel Zeit Du investieren kannst und in welchem Bereich Du aktiv helfen möchtest. Von einer Tätigkeit im Vorstand über den Trainerjob bis hin zur Sponsorensuche gibt es die unterschiedlichsten Aufgaben und Herausforderungen – auch für Dich!

Bring Dich ins Spiel – Vitamin Ehrenamt . . .

ist das Vitamin E für Dich und Deinen Verein – eine doppelte Portion für beide Seiten. Sich im Verein zu engagieren und zusammen Erfolge zu feiern, ist eine wertvolle Erfahrung und kaum zu ersetzen.

Das Ehrenamt im Ruhe-/Unruhestand: Dein Vorteil, Deine Erfahrung!

Wer nicht mehr im Arbeitsleben steht, kann seinen Erfahrungsschatz sinnvoll in den Verein einbringen und an Jüngere weitergeben. Das Ehrenamt ist keine Frage des Alters.

Bitte einsteigen! „Neulinge“ sind jederzeit willkommen.

Alle Ehrenamtler des TCRB sind für jede Unterstützung dankbar. Die bereits Aktiven freuen sich über jede/jeden, die/der sich beteiligen möchte. Hierr ein kleiner Überblick über mögliche Aktivitäten im Verein:

o Zusammenarbeit mit den Sportverbänden

o Organisation und Durchführung von Turnieren und Feriencamps

o Organisation und Durchführung von Ausflügen und Veranstaltungen

o Catering und Events, Bewirtung der Gastmannschaften, Bewirtung des Clubhauses, Organisation und Einteilung bei Veranstaltungen

o Mitglieder- und Sponsorengewinnung (Sporttage in Kindergärten und Schulen, Teilnahme an Sportevents, Erstellen von Sponsoring- und Förderkonzepten)

und viele weitere Bereiche.

Engagement über Ehrenamt im TCRB lohnt sich, . . .

weil man seinem Verein etwas zurückgeben kann

weil man persönliche Fähigkeiten einbringen kann

weil man sich durch wertvolle Erfahrungen weiterentwickeln kann

weil es auch Spaß bringt neue Projekte mitzugestalten

weil man im Tennisverein eine sportliche Heimat findet

weil man Freundschaften schließen kann.

Wenn euer Herz für unseren TCRB schlägt und ihr uns unterstützen wollt, schickt einfach eine E-Mail an info@tcrb.de oder kontaktiere ein Vorstandsmitglied.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern bedanken, die sich aktuell wieder mit Herzblut für unseren Verein einsetzen. Alle diese Personen sind Vorbild und Aushängeschild für den TCRB.

Thomas Lässig

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!